• LIFESTYLE
  • BEAUTY
  • FASHION
  • KOCHBUCH

    Résumé des Jahren 2019

    Etwas spät aber immer noch aktuell möchte ich kurz das letzte Jahr 2019 zusammenfassen und die für mich wichtigsten und am bedeutesten Ereignisse darstellen. Ich finde, dass solche Résumés uns zu sehr wertvollen Überlegungen und Schlussfolgerungen bringen, wie wir uns in dem vergangenen Jahr weiterentwickelt, unsere Träume erfüllt haben und wie wir im nächsten Jahr besser sein könnten. Oft denken wir eher an die kleinen Momente, wenn etwas nicht funktioniert oder nicht klappt. Und wenn ich das komplette Jahr betrachte sehe ich nicht all die kleinen Dinge, die irgendwo auf dem Weg meine Stimmung verdorben haben und die Momente des Zweifels. Ich sehe das Ganze, was für ein wirklich gutes und erfolgreiches Jahr gesorgt hat. In meiner Résumé beschreibe ich ein paar wichtige Ereignisse, die mich der Erfüllung meiner Träume nähern und dazu geführt haben, dass ich mich glücklich gefüllt habe.

    Hausbau 

    Das größte Projekt, das unseres Leben um 180 Grad drehen wird und es schon bereits gemacht hat, ist Bau des Hauses. Es gehört zu den größten Träumen die auf meiner Liste stand. Schon am Anfang des Jahres haben wir das Grundstück gekauft und seitdem dreht sich alles darum. Wir haben zwar noch nicht gebaut, aber intensiv geplant und Papierkram, wie z.B. Baugenehmigung, Versorger, Handwerker, etc. erledigt. Wenn es um das Thema geht, wird  das Jahr 2020 noch mehr bahnbrechend. Die Bodenplatte ist seit Dezember 2019 fertig und das Haus wird im Februar 2020 montiert. Danach ca. 15 Wochen Innenausbau und dann heißt es für uns, dass wir endlich umziehen können. Im Jahr 2020 werden wir somit ein komplett neues Leben beginnen, worauf wir sehr stolz sind.

    Blog Erweiterung, Network Marketing, Beauty- neue Leidenschaft

    Im Jahr 2018 habe ich mit dem für mich besten Hobby Bloggen begonnen. Ich habe meine Leidenschaft entdeckt, indem ich über Themen schreibe, die mich und ich glaube die meisten Frauen interessieren: Lifestyle, Beauty, Fashion. Ganz schön oberflächlich, oder? Aber so sind wir Mädels. Wir lieben uns schön zu kleiden, über neuste Mode- oder  Beautytrends zu lesen. Mir macht es unglaublich viel Spaß meine Erfahrungen und Erkenntnisse mit Euch zu teilen. 

    Alle Blogger wissen, dass das Hobby ohne Soziale Netzwerke nicht funktionieren kann. Deswegen wird man auch in diesem Bereich automatisch aktiver. So war es auch bei mir. Facebook, Instagram gehört jetzt zum Alltag. Hier habe ich schnell erkannt, dass die sozialen Plattformen viel mehr bieten und die Faktoren wie Hobby, Spaß aber auch Geld verdienen, berufliche Möglichkeiten miteinander verbunden werden können. So bin ich auf Network Marketing gestoßen und in April 2019 damit begonnen. Am Anfang habe ich es nur bei Instagramern beobachtet und war neugierig, wie sie es schaffen ein Business im Internet aufzubauen. Ich war schon mehrmals von vielen Networkern angeschrieben worden und mir wurden mehrere Jobs angeboten. Nachrichten wie "du passt super zu meinem Team" oder "willst selbständig von Zuhause aus arbeiten?", usw. kennen wahrscheinlich alle Blogger. Es klingt ganz schön kitschig, oder? Aus diesem Grund hat Network Marketing nicht so guten Ruf in sozialen Netzwerken. Die Menschen fühlen sich gespamt und belästigt. Eigentlich sehr schade, weil die Tatsache ist, dass es wirklich eine tolle Möglichkeit ist, etwas dazu zu verdienen oder überhaupt es hauptberuflich zu betreiben.

    Wieso also habe ich mich entschieden überhaupt damit zu starten? Ich habe mich von einer Instagramerin inspirieren lassen. Sie hat es schön auf eine nicht aufdringliche Art und Weise präsentiert. Ihre Erfahrungen hat Sie immer spannend dargestellt, mit einer persönlichen Note und sie hat aus ihren Profil kein Verkaufsplattform gemacht. Naja auf jeden Fall, wollte ich es ausprobieren und mich selber überzeugen. Ich habe es nicht bereut und es entwickelt sich in einer positiven Richtung. Wir arbeiten mit tollen, innovativen Kosmetik-Produkten, ich habe mein Wissen durch die dazu gehörige Ausbildung im Bereich Beauty, Haut erworben und erweitert. Das Schöne an dem Konzept ist, dass man als Berater dank dem Network Marketing Prinzip Geld verdient und durch die persönlichen Beratungen den Menschen bei der Auswahl der passenden Pflege und Hautproblemen hilft. Ich habe bereits in 2019 sehr viele Erfahrungen gesammelt und bin kurz vor der Zertifizierung. Ich kann bereits bei meinen Kunden tolle Ergebnisse beobachten und selbst meine Haut hat sich um 180 Grad verändert. Ok, mehr möchte ich hier nicht schreiben, denn darüber werde ich in einem anderem Blogbeitrag erzählen.

    Die beiden Ereignisse haben und werden mein Leben extrem verändern. In 2019 war bereits mein Alltag dadurch komplett anders aufgebaut. Außerdem habe ich viel im Bereich Social Media, Blog, Bilder und Network Marketing gelernt und mich persönlich entwickelt. 

    Wenn ich das Jahr 2018 und 2019 vergleiche, sehe ich eine große Verbesserung. Dennoch gibt es noch sehr viel Luft nach oben und muss noch einiges lernen. Das Jahr 2020 kann nur besser werden. Die Reise geht sowohl in berufliche Richtung aber auch Familienplanung. Ich bin sehr gespannt, welches Résumé ich nächstes Jahr schreiben werde.


     

    Kommentare 6

    Gäste - Simone (website) am Mittwoch, 15. Januar 2020 20:07

    Ein Hausbau ist einfach fantastisch! Es ist zwar immer etwas ärgerlich mit den Bauleuten, da man immer kontrollieren muss ob alles stimmt. Dafür hat man danach ein tolles Ergebnis ganz nach seinen Wünschen. Liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

    Ein Hausbau ist einfach fantastisch! Es ist zwar immer etwas ärgerlich mit den Bauleuten, da man immer kontrollieren muss ob alles stimmt. Dafür hat man danach ein tolles Ergebnis ganz nach seinen Wünschen. Liebste Grüsse xx Simone Little Glittery Box
    Gäste - Isabella (website) am Donnerstag, 16. Januar 2020 21:44

    Hallo meine Liebe,

    wie toll, ein Haus selber zu bauen ist ein großes Projekt, natürlich muss man immer kontrollieren, dass die Arbeiten optimal gemacht werden. Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt- wird sicher super gemütlich und stylisch :-*

    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    http://www.label-love.eu

    Hallo meine Liebe, wie toll, ein Haus selber zu bauen ist ein großes Projekt, natürlich muss man immer kontrollieren, dass die Arbeiten optimal gemacht werden. Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt- wird sicher super gemütlich und stylisch :-* Ganz liebe Grüße aus Stuttgart Isa www.label-love.eu
    Gäste - miras_world_com (website) am Donnerstag, 23. Januar 2020 19:30

    Es klingt nach eine ereignisreichen Jahr. Das ist auch gut so, man muss sich immer weiter entwickeln! Liebe Grüße!

    Es klingt nach eine ereignisreichen Jahr. Das ist auch gut so, man muss sich immer weiter entwickeln! Liebe Grüße!
    Gäste - Shadownlight (website) am Freitag, 24. Januar 2020 17:14

    Hey,
    na da ist ja einiges bei dir los! So ein Hausbau ist nicht ohne, aber ich denke es wird sicherlich super!
    Liebe Grüße!

    Hey, na da ist ja einiges bei dir los! So ein Hausbau ist nicht ohne, aber ich denke es wird sicherlich super! Liebe Grüße!
    Gäste - S.Mirli (website) am Montag, 27. Januar 2020 13:41

    Ich finde es toll, wie du dich auf die Dinge konzentrierst, die richtig gut gelaufen sind und die weitergebracht haben in deiner Entwicklung und nicht auf die negativen Aspekte. Nichts kann immer nur gut und positiv sein, die Balance ist wichtig und ohne die schlechten Dingen könnten wir die guten gar nicht so schätzen. Ein richtig toller Rückblick auf das vergangene Jahr, ich wünsche dir nur das Allerbeste für 2020 und dass alles so kommt, wie du es dir erträumst, alles, alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

    Ich finde es toll, wie du dich auf die Dinge konzentrierst, die richtig gut gelaufen sind und die weitergebracht haben in deiner Entwicklung und nicht auf die negativen Aspekte. Nichts kann immer nur gut und positiv sein, die Balance ist wichtig und ohne die schlechten Dingen könnten wir die guten gar nicht so schätzen. Ein richtig toller Rückblick auf das vergangene Jahr, ich wünsche dir nur das Allerbeste für 2020 und dass alles so kommt, wie du es dir erträumst, alles, alles Liebe, x S.Mirli https://www.mirlime.at
    Gäste - Swenja (website) am Dienstag, 28. Januar 2020 14:59

    Ein schöner Rückblick – wünsche dir auf jeden Fall ein frohes 2020 und viel Spass in eurem neuen Haus

    Auf meinem Blog läuft momentan ein Gewinnspiel, wo du tolle Wandbilder gewinnen kannst. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen?
    https://www.overtheview.ch/2020/01/28/classic-blue-die-trendfarbe-2020/

    Herzlichst

    Swenja

    Ein schöner Rückblick – wünsche dir auf jeden Fall ein frohes 2020 und viel Spass in eurem neuen Haus :o Auf meinem Blog läuft momentan ein Gewinnspiel, wo du tolle Wandbilder gewinnen kannst. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? https://www.overtheview.ch/2020/01/28/classic-blue-die-trendfarbe-2020/ Herzlichst Swenja
    Gäste
    Mittwoch, 29. Januar 2020

    Folge mir auf Instagram

    Made with love. All rights Reserved.

    Joomla Extensions
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok Ablehnen