• LIFESTYLE
  • BEAUTY
  • FASHION
  • KOCHBUCH

    Mikrodermabrasion für zu Hause - mit Beurer FC 76

    Die Mikrodermabrasion gehört zu den beliebtesten Behandlungen in den Schönheitssalons. Es ist eine moderne, nicht invasive und sehr effektive Peeling-Methode, die die Haut jünger und gesünder macht. Vor allem nach dem langen kalten Winter ist es die Zeit für eine intensive Regeneration der Haut. Ich empfehle Euch heute eine einfache Prozedur der Mikrodermabrasion, die Ihr nicht nur im Schönheitssalon sondern auch in Eurem Zuhause durchführen könnt.

    Was ist eine Mikrodermabrasion?

    ​Bei der Mikrodermabrasion handelt es sich um ein eine Peeling-Methode, bei der die obersten Hautschichten mit Hilfe von kleinen Kristallen abgetragen werden. Die häufigste Art von Mikrodermabrasion, die in Schönheitssalons verwendet wird, ist Diamant-Behandlung - und diese werden wir uns etwas genauer anschauen.

    Die Diamant-Mikrodermabrasion wird unter Verwendung von Schleifköpfen verschiedener Abstufungen und Größen durchgeführt, abhängig von der zu behandelnden Gesichtspartie. Gleichzeitig erzeugt das Gerät einen leichten Druck, dank dem die abgestorbene Haut in das Gerät eingezogen wird.

    Die Mikrodermabrasion ist für alle Hauttypen geeignet - sogar für sensible Haut. Selbst die Augenpartie kann problemlos behandelt werden. Ein solches Peeling fördert die Regeneration der Haut und sorgt für eine tiefere Aufnahme von Wirkstoffen aus Hautpflegecremes. Die Haut wird besser durchblutet und die körpereigene Collagen-Produktion stimuliert. Außerdem wird die Hautgewebe angeregt, neue Hautzellen zu bilden und die bestehenden zu reparieren. Die Microdermabrasion kann von Menschen mit Sommersprossen und Verfärbungen, Aknenarben, Akne, Dehnungsstreifen und Falten verwendet werden. Dieses mechanische Peeling reduziert viele Hautprobleme wie Falten, Hautunreinheiten und Mitesser, glättet sowie sorgt für die junge Haut, kleinere Verfärbungen werden weniger sichtbar und durch die Stimulation der Zellerneuerung nimmt die Neigung zu fettiger Haut ab und ihre Elastizität verbessert sich.

    Mikrodermabrasion "FC 76" von Beurer

    Für diejenigen von uns, die nicht wollen oder aus anderen Gründen die Schönheitssalons nicht besuchen, werden auf dem Markt verschiedene Geräte zur Mikrodermabrasion für zu Hause angeboten. Ich habe mich für das Gerät von Beurer entschieden. Viele positive Bewertungen im Internet haben mich überzeugt.

    Das Gerät Mikrodermabrasion "FC 76" besteht aus 3 hochwertigen Aufsätzen mit Saphirbeschichtung für sanftes und effektives Peeling: 

    • Großer Aufsatz
    • Rauer Aufsatz
    • Präzisionsaufsatz. 

    Ich verwende alle Aufsätze. Bei dem rauen Aufsatz wird die Haut intensiver abgetragen. Den Aufsatz benutze ich nicht im Sommer, wenn die Haut gebräunt ist. Ich wurde hier den großen Aufsatz empfehlen. Viele Gesichtsstellen wie z. B. Nase werden besser mit dem Präzisionsaufsatz​ erreicht. 

    Bei dem Gerät können wir zwischen 2 Intensitätsstufen, was dabei hilft den Ausmaß der Behandlung zu regulieren. In der Ausstattung befinden sich 20 Ersatzfilter. Es sollte nach jeder Anwendung der Filter gewechselt werden. Ich mache es alle 3 Behandlungen (im Filter angesammelte Haut lässt sich leicht entfernen). Das Gerät selber lässt sich nur im Netzbetrieb verwenden​ und bietet leider keine Möglichkeit über einen Akku zu laufen, was die Anwendung sehr ortsgebunden macht.​ 

    Mein Eindruck

    Ich habe ein Paar Mal diese Behandlung im Schönheitssalon machen lassen, aber es war zu teuer. Deswegen habe ich im Internet nach einer anderen Möglichkeit gesucht und habe das Mikrodermabrasion-Gerät von Beurer gefunden. Ich kann ruhig sagen, dass die Effekte wirklich gleich wie im Beauty-Salon sind. Ich bin bereits nach 5 Behandlungen und meine Haut ist glätter geworden und deren Gesamtzustand hat sich verbessert. 

    Für mich war besonders wichtig, eine effektive Methode für Peeling zu finden, die es ermöglicht, kleine Fältchen, Verfärbungen zu reduzieren und die Mitesser loszuwerden. Dieses Gerät funktioniert wirklich und die Effekte waren bereits nach der ersten Behandlungen bemerkbar. Die Haut ist glatter, straffer geworden und nimmt selbst die reichsten Cremes schneller auf. Ich wiederhole die Prozedur jede Woche (maximal alle 2 Wochen). Die Poren, besonders auf den Wangen, sind deutlich zurückgegangen. Ich habe auch gemerkt, dass alle hervorstehenden Häute sofort entfernt werden, was besonders für mich während der Herbst- und Wintersaison unangenehm ist. Dieses Gerät funktioniert besser als jedes Peeling. Die Haut ist nicht gereizt und Ihr könnt sich normal am nächsten Tag zeigen. Es fühlt sich wie ein leichtes Sonnenbrand. Die Bedienung dieses Geräts ist kinderleicht und wird sicherlich für jeden verständlich. Außerdem alles wird in der Anleitung sehr gut erläutert. Wenn Ihr mit ähnlichen Hautproblemen kämpfen und Ihre Hautpflege unterstützen möchten, ist es meiner Meinung nach diese Investition wert. Es wird sofort den Zustand Eurer Haut ändern, die Wirkung von Cremes verstärken und die Haut anregen, sich schneller zu erholen. Über den Preis kann man sich wirklich nicht beschweren, vor allem wenn man die Preise in den Schönheitssalons vergleicht. Ich finde 80 EUR (im Angebot 60 EUR) für die dauerhafte Anwendung ist völlig akzeptabel.

    SELBSTKAUF / ARTIKEL ANTHÄLT AFFILIATE LINKS


    Ähnliche Beiträge

     

    Kommentare 1

    Sylvia am Montag, 21. Mai 2018 19:12

    Ich habe ein anderes Gerät zur Mikrodermabrasion, das auf der gleichen Basis funktioniert. Die Haut fühlt sich wirklich gut an

    Ich habe ein anderes Gerät zur Mikrodermabrasion, das auf der gleichen Basis funktioniert. Die Haut fühlt sich wirklich gut an
    Gäste
    Montag, 23. September 2019

    Folge mir auf Instagram

    Made with love. All rights Reserved.

    Joomla Extensions
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok Ablehnen