• LIFESTYLE
  • BEAUTY
  • FASHION
  • KOCHBUCH

    Meine Vorsätze fürs neue Jahr

    Ich habe noch nie einen Vorsatz für ein neues Jahr gemacht, also es ist mein erstes Mal :) Wir werden sehen, ob ich einige von ihnen halten werde ... Ich glaube es ist wichtig, sich nicht zu viel vorzunehmen - besser weniger aber konsequenter und fokussierter. Es ist oft so, dass wir am Anfang des Jahres uns Ziele setzen, woran wir nicht wirklich glauben. Deswegen wenn wir etwas planen, sollen wir es tatsächlich wollen und alles machen, um es durchzuziehen. Ich habe mich für 4 Vorsätze entschieden.


    Hobby​​

    Ich habe immer kleine Herausforderungen gebraucht oder mindestens eine Beschäftigung, die mein Leben bereichert. In der Freizeit immer vor der Glotze zu sitzen, ist nicht meins. So bin ich sehr froh drüber, dass die Seite Miss-Alice die Möglichkeit gibt, zu bloggen. Ich wollte schon immer mit anderen meine Erfahrungen teilen, ohne den Aufwand zu haben, eigene Website zu erstellen. Ich habe schon den ersten Schritt gemacht, in dem ich mir eine Kamera gekauft und bereits ein Paar Artikel geschrieben habe. Ich glaube, es ist mein neues Hobby geworden. Ich habe nie gerne ziellose Fotos gemacht. Jetzt macht es mir unglaublich viel Spaß. Dazu habe ich nie gedacht, dass sogar Schreiben mir eine Freude bereitet. Es passiert vielleicht deswegen, weil ich über Dinge berichte, die mich wirklich interessieren.

    Zu meinem zweitem  Hobby ist auch lesen geworden. Es gibt nichts besseres als gemütlich mit einer Tasse Tee und einem guten Buch den Abend zu verbringen. Für mich ist es auf jeden Fall eine Art Entspannung. Was ich gerne lese sind hauptsächlich Thriller, am besten Psychothriller, Horrors, und wenn ich eine Abwechslung brauche einen guten Roman. Dieses Hobby werde ich im neuen Jahr auf keinen Fall aufgeben.

    Mehr Sport

    Hier kann hart sein, aber ich muss zuversichtlich bleiben. Mein Ziel ist meine Muskelmasse ein wenig aufzubauen. Ich würde es am liebsten von zu Hause machen. Dazu werde ich meinen 5 Minutes Shaper in Gang setzen (bei Otto gekauft). Ich habe den schon seit fast einem Jahr und leider wird er vielleicht zwei Mal im Monat benutzt. Für das neue Jahr lautet der Vorsatz: alle zwei Tage und in der Woche direkt nach der Arbeit (ansonsten wenn ich mich hinsetze, wird es wieder nichts). 

    Mehr Zeit für Beauty​​​

    Im neuen Jahr werde ich mehr Zeit für mich nehmen und mir kleine Beauty-Rituale gönnen. Mindestens ein oder zwei Mal in der Woche einen schönen Bad, Peeling, Gesichtsmaske, Haarpflege usw.


    Gesundheit​

    Ich habe mich entschieden konsequenter mit meiner Ernährung umzugehen, d.h. basenüberschüssige Ernährung durchzuziehen. Ich muss zugeben, dass ich eigentlich ganz gute Essensgewohnheiten habe: viel Gemüse, Obst, keine Softdrinks oder Fast Food (sehr selten), viel Wasser und frische Kräuter. Was ich eventuell ändern muss, ist Kaffee. Ich trinke Kaffee als Latte Macchiato zwei Mal am Tag - mit viel Milch, die ungesund ist. Leider kann ich mir Kaffee ohne Milch nicht vorstellen, deswegen habe ich mir vorgenommen eine gute Alternative zu finden - Milch, die zu Kaffee passt und gut schäumt. Ich werde auf jeden Fall darüber berichten.

    Ähnliche Beiträge

     

    Kommentare 1

    Alicia am Donnerstag, 22. März 2018 17:16

    Na ja mit dem Sport ist es immer so ne Sache. Zu Hause klappt es bei mir nicht

    Na ja mit dem Sport ist es immer so ne Sache. Zu Hause klappt es bei mir nicht
    Gäste
    Dienstag, 17. September 2019

    Folge mir auf Instagram

    Made with love. All rights Reserved.

    Joomla Extensions
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok Ablehnen